QUICK LINKS

Imprint

Privacy

CONTACT

Dieselstraße 18, D-64760 Oberzent

+49 6068 9310 0

Contact

© 2019 by b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH

Reference project

FORM BOTTLES LABELLING

b+b develops fully automatic labelling system for form bottles from SONAX

Form bottles - SONAX

Whether small car, middle class vehicle or luxury car - whether in motor sports, in the tuning scene or in the world of classic automobiles: SONAX is always at the side of car fans and experts when it comes to the perfect appearance of the automobile.

The research department of SONAX does everything to make good products even better. The permanent innovation activity ensures that SONAX innovations always attract attention in the market. Also the excellent results in product tests of leading car magazines such as "Auto Bild", "auto motor und sport" or "Auto Zeitung" prove again and again the high competence of SONAX research and development.
With this quality, SONAX meets the highest professional demands and positions itself as a strong partner in international motor sports. Partnerships with Hans-Joachim Stuck, Michael Schumacher or Ayrton Senna and most recently in Formula E bear witness to this.

In order to cooperate with strong partners in its own production as well, SONAX has once again opted for a labelling system from b+b.

The basic concept of this system is to label form bottles on both sides without format parts. The adaptation to the respective product is carried out by simple adjustment of the machine components. The associated advantages are short set-up times, high availability and multiple use in different production lines. The products are precisely aligned on the transport route to ensure high positioning accuracy of the labels. Label formats up to a height of 250 mm and cycle rates up to 250 labels per minute are possible. This makes it easy to cover a wide range of products.

Formflaschen Etikettierung
SONAX Fully automatic labelling of form bottles

You can find further information on form bottle labelling and our FM model here.

  • Facebook - Grau Kreis
  • YouTube - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Xing - bubgmbh

QUICK LINKS

KONTAKT

Dieselstraße 18, D-64760 Oberzent

+49 6068 9310 0

© 2019 by b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH

Referenzprojekt

FORMFLASCHEN

ETIKETTIERUNG  

b+b entwickelt vollautomatisches Etikettiersystem für Formflaschen von SONAX

Formflaschen - SONAX

Egal ob Kleinwagen, Mittelklassefahrzeug oder Luxusmobil - ob im Motorsport, in der Tuningszene oder in der Welt klassischer Automobile: SONAX steht Autofans und Experten immer dann zur Seite, wenn es um den perfekten Auftritt des Automobils geht.

Die Forschungsabteilung von SONAX setzt alles daran, gute Produkte noch besser zu machen. Die permanente Innovationstätigkeit sorgt dafür, dass SONAX Neuheiten immer wieder für Aufmerksamkeit im Markt sorgen. Auch das hervorragende Abschneiden bei Produkt-Tests führender Autozeitschriften wie "Auto Bild", "auto motor und sport" oder der "Auto Zeitung" belegt immer wieder die hohe Kompetenz der SONAX Forschung und Entwicklung.

Mit dieser Qualität bedient SONAX höchste professionelle Ansprüche und positioniert sich als starker Partner im internationalen Motorsport. Davon zeugen Partnerschaften mit Hans-Joachim Stuck, Michael Schumacher oder Ayrton Senna und in jüngster Zeit in der Formel E.

 

Um auch in der eigenen Produktion mit starken Partner zusammenarbeiten, hat sich SONAX erneut für ein Etikettiersystem von b+b entschieden.

Das Grundkonzept dieses Systems ist es, beidseitig Formflaschen ohne Formatteile zu etikettieren. Die Anpassung an das jeweilige Produkt erfolgt durch einfaches Einstellen der Maschinenkomponenten. Die damit verbundenen Vorteile sind kurze Rüstzeiten, hohe Verfügbarkeit und mehrfacher Einsatz in verschiedenen Produktionslinien. Für eine hohe Platzierungsgenauigkeit der Etiketten werden die Produkte exakt auf dem Transportweg ausgerichtet. Etikettenformate bis zu einer Höhe von 250 mm und Taktzahlen bis zu 250 Etiketten pro Minute sind möglich. Dadurch ist es einfach, eine breite Palette von Produkten abzudecken.

Formflaschen Etikettierung
SONAX Vollautomatische Formflaschen-Etikettierung

Weitere Informationen zur Formflaschenetikettierung und unserem Modell FM finden Sie hier.

  • Facebook - Grau Kreis
  • YouTube - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Xing - bubgmbh