QUICK LINKS

Imprint

Privacy

CONTACT

Dieselstraße 18, D-64760 Oberzent

+49 6068 9310 0

Contact

© 2019 by b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH

Reference projects

WHISKEY JARS

LABELLING

 

b+b develops fully automatic labelling system for Moonshine - Whiskey jars - O'Donnell

WHISKEY JARS - O'Donnell Moonshine

Almost one hundred years ago, Prohibition (1919-1933) prevailed in the USA: the production and sale of alcohol was prohibited.
An epoch of secrecy began. The farmers called Moonshine their black distilled schnapps, which they filled into preserving jars (Mason Jars) and then sold on to smugglers, the so-called "bootleggers". The preserving jars were a precautionary measure because they quickly made themselves suspicious of being black burners by buying bottles. The illegal trade became the big business of gangsterism: the legendary Al Capone and his gang fought with the O'Donnell brothers for supremacy in the distribution of alcohol. Sharp shots were fired on the streets, and many men were left lying by the wayside.

O'Donnell Moonshine has brought back to life the disreputable drink of yore.  O'Donnell Moonshine is handcrafted in Germany according to the old rules of the distilling art and is produced with natural ingredients. The original preserving jars "Mason Jars" come directly from the USA.

In order to automate the labelling process, O'Donnell Moonshine decided to purchase the b+b FM-2SLU to apply a seal label to the lid of the jar. A U-shaped label or a back and front label round off the perfect look of this unique product.

Labelling of whiskey jars
O'Donnell - Fully automatic labelling of whiskey jars
  • Facebook - Grau Kreis
  • YouTube - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Xing - bubgmbh

QUICK LINKS

KONTAKT

Dieselstraße 18, D-64760 Oberzent

+49 6068 9310 0

© 2019 by b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH

Referenzprojekte

WHISKEYGLÄSER ETIKETTIERUNG

 

b+b entwickelt vollautomatisches Etikettiersystem für Moonshine - Whiskey-Gläser - O'Donnell

WHISKEY im Glas - O'Donnell Moonshine

Vor knapp hundert Jahren herrschte in den USA die Prohibition (1919-1933): Die Herstellung und der Verkauf von Alkohol waren verboten.
Eine Epoche der Heimlichkeit begann. Moonshine nannten die Farmer ihren schwarz gebrannten Schnaps, den sie in Einmachgläser (Mason Jars) füllten und dann an Schmuggler, die sogenannten "Bootlegger", weiterverkauften. Die Einmachgläser waren eine Vorsichtsmaßnahme, weil man sich durch Flaschenkäufe schnell als Schwarzbrenner verdächtig machte. Der illegale Handel wurde zum großen Geschäft des Gangstertums: Der legendäre Al Capone und seine Bande kämpften mit den Brüdern O'Donnell um die Vorherrschaft bei der Verteilung von Alkohol. Auf den Straßen wurden scharfe Schüsse abgegeben, und viele Männer wurden am Wegesrand liegen gelassen.

O'Donnell Moonshine hat das verrufene Getränk von einst wieder zum Leben erweckt.  O'Donnell Moonshine wird nach den alten Regeln der Brennkunst in Deutschland handwerklich produziert und mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt. Die originalen Einmachgläser "Mason Jars" kommen direkt aus den USA.

 

Um den Etikettierprozess zu automatisieren, entschied sich O'Donnell Moonshine für die Beschaffung des b+b FM-2SLU, um ein Siegeletikett auf den Deckel des Glases aufzubringen. Ein U-förmiges Etikett oder ein Rücken- und Frontetikett runden den perfekten Look dieses einzigartigen Produkts ab.

Whiskeygläser Etikettierung
O'Donnell Vollautomatische Whiskeygläser-Etikettierung
  • Facebook - Grau Kreis
  • YouTube - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Xing - bubgmbh