NRA-Neckringapplikator_Faesser.jpg

Neck ring labeller for KEG

b+b automation > machines > bespoke solutions  > Model series NRA

Fully automatic special machine for applying neck rings to KEG barrels

Labeling a reusable container with variable data was previously a difficult undertaking, and not only in the food and beverage sector. With our innovative neck ring applicator system, it is now possible to label your products or brands with high-quality printing and additional variable data.

As far as the actual label design and artwork is concerned, there are no limits to the imagination. This can either relate to highlighting your brand or your product. Variable data such as the type of drink, filling date, expiry date, batch code or a promotion code can be printed directly in the system before the neck ring is attached to the keg fitting. Metal as well as plastic and wooden barrels can be processed.

Thanks to the modular system concept, the unit can be easily integrated into your existing production environment. Any existing free conveyor line can be integrated into the system or also implemented by us.  

Are you looking for the right, cross-line automation software or for the right partner to integrate your label printing dispensers into your ERP solution? - Under  www.labelsplatform.de  find a flexible and modular solution.

 

Models NRA

NRA

KEG barrels

6 kegs/min

360 KEG/h

NRA-S

KEG barrels

18 kegs/min

1080 KEG/h

Fully automatic labelling of chassis springs

Automatic interchangeable magazines to increase autonomy

Depending on the system configuration, the system can be fitted with an automatic interchangeable cassette system in order to either minimize changeover times and store several stacks of labels or to accommodate different stacks of labels.

Fully automatic labelling of chassis springs
Fully automatic labelling of chassis springs

Other labeling machines for labeling KEGs

Etikettierer für KEG

semi-automatic
Banding for  KEG

The TNC-GG labeller was designed for labeling  KEG developed.

Etikettierer für Fässer

Fully automatic labeller for drums

The labeller BLM was developed for labeling barrels.

NRA-Neckringapplikator_Faesser.jpg

Neckring-Etikettierer für KEG

b+b automation > Maschinen > Sondermaschine > Modellreihe NRA

Vollautomatische Sondermaschine zur Aufbringung von Neckringen auf KEG-Fässern

Einen Mehrwegbehälter mit variablen Daten zu kennzeichnen war bislang nicht nur im Food- und Beveragebereich ein schwieriges Unterfangen. Mit unserem innovativen Neckringapplikatorsystem ist es nun möglich Ihre Produkte bzw. Marken mit einem hochwertigen Druck und zusätzlichen variablen Daten zu kennzeichnen.

Was das eigentliche Etikettendesign und -artwork betrifft, sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Dies kann sich entweder auf die Hervorhebung Ihrer Marke oder Ihres Produktes beziehen. Variable Daten wie z.B. Getränkesorte, Abfülldatum, Verfalldatum, Chargencodierung oder ein Aktionscode können direkt in der Anlage vor dem Aufbringen des Neckrings um das Kegfitting aufgedruckt werden. Es können sowohl Metall- als auch Kunststoff- und Holzfässer verarbeitet werden.

Durch das modulare Anlagenkonzept kann die Einheit problemlos in Ihre bestehende Produktionsumgebung integriert werden. Eine evtl. bestehende freie Förderstrecke kann in die Anlage integriert werden oder ebenfalls von uns realisiert werden. 

Auf der Suche nach der richtigen, linienübergreifenden Automationssoftware oder nach dem richtigen Partner für die Integration Ihrer Etikettendruckspender in Ihre ERP-Lösung? - Unter www.labelsplatform.de finden Sie eine flexible und modulare Lösung.

 

Modelle NRA

NRA

KEG-Fässer

6 KEG/min

360 KEG/h

NRA-S

KEG-Fässer

18 KEG/min

1080 KEG/h

Vollautomatische Etikettierung von Fahrwerksfedern

Automatische Wechselmagazine zur Autonomiesteigerung

Je nach Anlagenkonfiguration kann das System mit einem automatischen Wechselkasettensystem versehen werden, um entweder die Umrüstzeiten zu minimieren und mehrere Etikettenstapel bevorraten zu können oder um unterschiedliche Etikettenstapel aufzunehmen.

Vollautomatische Etikettierung von Fahrwerksfedern
Vollautomatische Etikettierung von Fahrwerksfedern

Weitere Etikettiermaschinen zur Kennzeichnung von KEG

Etikettierer für KEG

Halbautomatischer
Banderolierer für KEG

Der Etikettierer TNC-GG wurde zur Etikettierung von KEG entwickelt.

Etikettierer für Fässer

Vollautomatischer Etikettierer für Fässer

Der Etikettierer BLM wurde zur Etikettierung von Fässern entwickelt.