TNC-F_rgb_edited.jpg

SEMI-AUTOMATIC

LABELER FOR FORM BOTTLES

Series TNC-F

Semi-automatic side labelling

The semi-automatic labelling machine from b+b was developed for the side labelling of shaped bottles in small batches. Thanks to the TNC-F model series the labelling of shaped bottles is very easy. The front and back labels should be on one carrier material. The product is placed in a product holding fixture.

 

As soon as the 2-hand operation is activated, the system starts to pick up the product in the two format jaws and rotates and aligns the product before the front and back labels are applied exactly in the desired positions. 

 

By exchanging the format parts of the product take-up device, cylindrical or square products can be processed in addition to shaped bottles and provided with several labels. In this way the product can be provided with labels on both sides.

 

A printing unit can be integrated for individual labelling of the shaped bottles. This allows you to print the labels yourself inline very easily. The integration of a printing unit is suitable, for example, for hand disinfection gel with date of use, for seasonal products filled in bottles or jars. 

 

The output of labeled products depends on the operator of the labeling machine.

 

Advantages of the semi-automatic labelling system TNC-F

  • Fast and precise labelling of small batches

  • Single-sided, multi-page and wrap-around labelling in one system

  • Several product formats can be labelled using format parts

  • quick change to other formats

  • By integrating printing units, individual numbers or notes can be applied precisely to the product

03

All models can be extended by modules such as

• Printing unit

• Vision inspection (print presence, print data control,
     presence, alignment)

• Product rejection

• Serialisation (hardware and software)

• Audit Trail (21 CFR Part 11)

Product samples

Mit der halbautomatischen Etikettiermaschine TNC-F können Produkte wie Flaschen Formflaschen, Vials, Deoroller, Gläser und vergleichbare Produkte etikettiert werden.

Important for semi-automatic single-sided or multi-sided labelling

  • Easy handling and operation

  • Fast and tool-free changeover to other formats

  • Precise labelling

  • Subsequent integration of printing units

Labels

Adhesive labels give your products the desired market presence and serve to implement various identification requirements. Would you like a solution from one source? We offer you the complete solution for semi-automatic labelling of your products. You can find information about our labels under www.bb-labels.de.

Examples of use

You can find our current projects here.

More labelling machines for side labelling and wrap-around labelling of shaped bottles:

Fully automatic labelling machine for side labelling and wrap-around labelling of shaped bottles

Are you looking for a fully automatic labelling system for side labelling and wrap-around labelling of your products? With the FM labelling system from b+b you can label a wide variety of cylindrical products and shaped bottles. Whether single-sided, double-sided or wrap-around labelling - the FM labeller meets all labelling requirements.

> Find out more

You are looking for a turnkey solution to label your products - contact us!

b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH

b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH is your partner for innovative and reliable labelling and identification technology made to measure. In 1986 b+b was founded in Airlenbach in the Odenwald. Today the internationally operating company employs 115 people in the field of labelling technology.

 

Your requirements and wishes are our focus when implementing your project. From development and planning to complete implementation, our employees will provide you with optimum support.

 

At b+b you receive the complete solution from one source. From software, printing and dispensing systems to fully automatic labelling and identification systems. For more than 30 years b+b has been supplying complete solutions for labelling, serialisation and aggregation for companies from all industries.

email: info@bb-automation.com

phone: +49 (0) 6068 9310 0

 

supprt hotline: +49 (0) 6068 9310 900

support system:  report support case

address:

b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH

Dieselstraße 18

64760 Oberzent

Germany

© 2019 by b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH. All rights reserved.

  • Facebook - Grau Kreis
  • YouTube - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis

TNC-F_rgb_edited.jpg

MODELL TNC-F

halbautomatische Etikettierung

Formflaschen | Formatteile

beidseitig | mehrseitig
 

Halbautomatische Seitenetikettierung

Die halbautomatische Etikettiermaschine von b+b wurde für die Seitenetikettierung von Formflaschen in kleinen Chargen entwickelt. Dank der Modellreihe TNC-F gelingt die Etikettierung von Formflaschen sehr einfach. Die Vorder- und Rückseitenetiketten sollten sich hierbei auf einem Trägermaterial befinden. Das Produkt wird in eine Produktaufnahmeeinrichtung eingelegt.

 

Sobald die 2-Hand-Bedienung aktiviert ist, startet die Anlage mit der Aufnahme des Produkts in die beiden Formatbacken und versetzt das Produkt in Rotation und richtet es aus, bevor das Vorderseiten- als auch das Rückseitenetikett exakt auf die gewünschten Positionen aufgebracht werden. 

 

Durch das Auswechseln der Formatteile der Produktaufnahmeeinrichtung können neben den Formflaschen auch zylindrische oder eckige Produkte verarbeitet und mit mehreren Etiketten versehen werden. So kann das Produkt beidseitig mit Etiketten versehen werden.

Zur individuellen Etikettierung der Formflaschen ist die Integration einer Druckeinheit möglich. So können Sie die Etiketten inline ganz einfach selbst bedrucken. Die Integration einer Druckeinheit eignet sich zum Beispiel für Handdesinfektionsgel mit Verwendungsdatum, für in Flaschen oder in Gläsern abgefüllte, saisonale Erzeugnisse. 

Der Output an etikettierten Produkte ist abhängig vom Bediener der Etikettieranlage.

Vorteile des halbautomatischen Etikettiersystems TNC-F

  • Schnelle und präzise Etikettierung von kleinen Chargen

  • Einseitige, mehrseitige und Rundum-Ettikettierung in einer Anlage

  • Durch Formatteile können mehrer Produktformate etikettiert werden

  • schnelles Wechseln auf andere Formate

  • Durch die Integration von Druckeinheiten können individuelle Nummern oder Hinweise präzise auf dem Produkt angebracht werden

03

Alle Modellvarianten sind erweiterbar um Module wie


• Druckeinheit
• Inspektion (Druckkontrolle, Druckdatenkontrolle,
     Anwesenheit, Ausrichtung)
• Produktauswurf
• Serialisierung (Hard- und Software)

• Audit Trail (21 CFR Part 11)

Produktbeispiele

Mit der halbautomatischen Etikettiermaschine TNC-F können Produkte wie Flaschen Formflaschen, Vials, Deoroller, Gäser und vergleichbare Produkte etikettiert werden.

Wichtig bei der halbautomatischen einseitigen oder mehrseitigen Etikettierung

  • Einfache Handhabung und Bedienbarkeit

  • Schneller und werkzeugloser Wechsel auf andere Formate

  • Präzise Etikettierung

  • Nachträgliche Integration von Druckeinheiten

Etiketten

Haftetiketten geben Ihren Produkten den gewünschten Marktauftritt und dienen zur Umsetzung verschiedener Kennzeichnungsanforderungen. Sie möchten eine Lösung aus einer Hand? Wir bieten Ihnen die Komplettlösung zur halbautomatischen Etikettierung Ihrer Produkte. Informationen zu unseren Etiketten finden Sie unter www.bb-labels.de.

Anwendungsbeispiele

Unsere aktuellen Projekte finden sie hier.

Weitere Etikettiermaschinen zur Seitenetikettierung und Rundumetikettierung von Formflaschen:

Vollautomatische Etikettiermaschine zur Seitenetikettierung und Rundumetikettierung von Formflaschen

Sie sind auf der Suche nach einem vollautomatischen Etikettiersystem zur Seitenetikettierung und Rundumetikettierung Ihrer Produkte? Mit der Etikettieranlage FM von b+b können Sie unterschiedlichste zylindrische Produkte und Formflaschen etikettieren. Ob einseitige, beiseitige oder Rundum-Etikettierung - der Etikettierer FM erfüllt alle Kennzeichnungsanforderungen.

> Weitere Informationen

Sie suchen nach einer Komplettlösung zur Etikettierung, Serialisierung und Kennzeichnung Ihrer Produkte - kontaktieren Sie uns!

b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH

Die b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH ist Ihr Partner für innovative und zuverlässige Etikettier- und Kennzeichnungstechnik nach Maß. Im Jahre 1986 wurde die b+b in Airlenbach im Odenwald gegründet. Heute beschäftigt das international agierende Unternehmen 115 Mitarbeiter im Bereich Etikettiertechnik.

 

Ihre Anforderungen und Wünsche stehen bei der Umsetzung Ihres Projekts in unserem Fokus. Von der Entwicklung über die Planung bis hin zur vollständigen Realisierung werden Sie von unseren Mitarbeitern optimal betreut.

 

Bei b+b erhalten Sie die Komplettlösung aus einer Hand. Von der Software über Druck- und Spendesysteme bis hin zu vollautomatischen Etikettier- und Kennzeichnungssystemen. Seit mehr als 30 Jahren liefert  b+b Komplettlösungen zur Etikettierung, Serialisierung und Aggregation von Unternehmen aus allen Branchen.

E-Mail: info@bb-automation.com

Telefon: +49 (0) 6068 9310 0

 

Service-Telefon: +49 (0) 6068 9310 900

Support-Anfrage: Support-Fall melden

Adresse:

b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH

Dieselstraße 18

D-64760 Oberzent

© 2019 by b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH. All rights reserved.

  • Facebook - Grau Kreis
  • YouTube - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis