VEE_19-1113970_Eimer_NAH-03_WEB.png

MODEL VEE

Labelling of buckets | cans
rectangular | oval | round

Fully automatic labelling machine for labelling buckets and cans

The VEE Series systems are ideal for labelling medium-sized containers such as buckets, paint cans and canisters - whether they are oval, round or rectangular plastic or metal containers. Depending on customer requirements, the products can be aligned before the labelling process and, if necessary, plastic handles or metal handles can be brought into the position required for labelling. Optionally, the labelling system can be extended by further labelling stations to apply a lid label if necessary.

For labelling on both sides we recommend the model VEE-2S. If wrap-around labelling is required, our VEE-2DS model is used. A combination of both systems is possible without any problems.

 

We can also supply a lid sealing unit (DVS) as an accessory on request, which presses on the lids that have already been put on before the labelling process.

Are you looking for the right cross-line automation software or the right partner to integrate your printing and dispensing systems into your ERP solution? - Under www.labelsplatform.de you will find a flexible and modular solution.

Model VEE

Model

Products

VEE

 

 

oval, round, round conical and rectangular buckets, logistics containers

Output

up to 40 products/min

Equipment options:

TTO print module, camera system(s), eject station, backup labeler, rotary table, buffer table, label ejection, lid labeler, bottom labeler, Braille labeler, label presence check, target labeling, label alignment, extension for cylindrical buckets

VEE-2S - Fully automatic labelling of rectangular and oval buckets

VEE-2DS - Fully automatic labelling of cylindrical buckets with handle alignment and handle erection

VEE-2DS - System overview

The model was developed to attach a label to plastic buckets (JERRY CANS) with plastic handles on the conical circumference. The design with 2 roller prisms allows the buckets to be aligned in the first station in order to lift the handles over a handle guide at the corresponding position and to initiate the labelling process. The machine can be equipped either with a label dispenser of the RAPID series or with a printing and dispensing unit.

In this application, the ZEBRA OEM thermal transfer printing system ZE500-4 was installed. The print data management was realized with the label design and automation software LabelsPlatform 4 and offers the operator and the customer uniform label management and maximum user friendliness. As in this application example, an automatically triggered barcode scanner can confirm the presence of the label or the correctness of the data. To facilitate cleaning work, all openings in the system remain closed automatically when labelling is deselected or the system is switched off.

VEE-2DS - Fully automatic Labelling of Jerrycans (Buckets)
VEE-2DS - Fully automatic labelling of jerry cans and buckets (round)
Vollautomatische Etikettieranlage zur Etikettierung von Eimern
Vollautomatische Etikettieranlage für Eimer

Option DVS - The closing unit for lids placed on buckets

The unit is used for pressing lids onto plastic buckets. For this purpose, the system is placed in the line, e.g. in front of the labelling station, and has its own drive. The infinitely variable height adjustment enables flexible use with regard to the container heights. On request, the line can be equipped with servomotors to enable automatic format changes.

 
 
 

Product samples:

The VEE labelling machine can be used to label a wide variety of cylindrical products such as pails and cans.

Labels

Adhesive labels give your products the desired market presence and serve to implement various identification requirements. Would you like a solution from one source? We offer you the complete solution for fully-automatic labelling of your products. You can find information about our labels at www.bb-labels.de.

Examples of use

You can find our current projects here.

You are looking for a turnkey solution to label your products - contact us!

b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH

b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH is your partner for innovative and reliable labelling and identification technology made to measure. In 1986 b+b was founded in Airlenbach in the Odenwald. Today the internationally operating company employs 115 people in the field of labelling technology.

 

Your requirements and wishes are our focus when implementing your project. From development and planning to complete implementation, our employees will provide you with optimum support.

 

At b+b you receive the complete solution from one source. From software, printing and dispensing systems to fully automatic labelling and identification systems. For more than 30 years b+b has been supplying complete solutions for labelling, serialisation and aggregation for companies from all industries.

email: info@bb-automation.com

phone: +49 (0) 6068 9310 0

 

supprt hotline: +49 (0) 6068 9310 900

support system:  report support case

address:

b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH

Dieselstraße 18

64760 Oberzent

Germany

© 2019 by b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH. All rights reserved.

  • Facebook - Grau Kreis
  • YouTube - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis

MODELL VEE

Eimeretikettierung | Dosenetikettierung

rechteckig | oval | rund

Vollautomatische Etikettiermaschine zur Etikettierung von Eimern und Dosen

Die Systeme der Modellreihe VEE eignen sich hervorragend zur Etikettierung von mittelgroßen Gebinden wie Eimer, Farbdosen und Kanister in allen Branchen wie Food, Chemie, Farben und Lacke - Egal ob es sich dabei um ovale, runde oder rechteckige Kunststoff- oder Metallbehälter handelt. Je nach Kundenanforderung können die Produkte vor dem Etikettiervorgang ausgerichtet und evtl. Kunstoffhenkel oder Metallhenkel in die zur Etikettierung notwendigen Position gebracht werden. Optional kann die Etikettieranlage noch um weitere Etikettierstationen erweitert werden um ggf. ein Deckeletikett aufzubringen.

Zur beidseitigen Etikettierung empfehlen wir das Modell VEE-2S. Sollte es sich um eine Rundumetikettierung handeln, kommt unser Modell VEE-2DS zum Einsatz. Eine Kombination von beiden System ist problemlos möglich.

Weiterhin liefern wir als Zubehör auf Wunsch eine Deckelverschließeinheit (DVS), die die bereits aufgelegten Deckel vor dem Etikettierprozess im Durchlauf aufpresst. 

Auf der Suche nach der richtigen, linienübergreifenden Automationssoftware oder nach dem richtigen Partner für die Integration Ihrer Druck- und Spendeanlagen in Ihre ERP-Lösung? - Unter www.labelsplatform.de finden Sie eine flexible und modulare Lösung.

Modellreihe VEE

Modell

Produkte

VEE - 2S

VEE - 2DS

 

 

Ovale und rechteckige Behälter

Runde Behälter

Leistungsbereich

bis zu 40 Produkte/min

bis zu 25 Produkte/min (mit Henkelausrichtung)

Ausstattungsoptionen:

TTO Druckmodul, Kamerasystem(e), Auswurfstation, Backupetikettierer, Drehteller, Puffertisch, Etikettenausschleussung, Deckeletikettierer, Bodenetikettierer, Braille-Etikettierer, Etikettenanwesenheitskontrolle, Zieletikettierung, Etikettenausrichtung, Edelstahlausführung

VEE-2S - Vollautomatische Etikettierung von rechteckigen und ovalen Eimern

VEE-2DS - Vollautomatische Etikettierung von zylindrischen Eimern mit Henkelausrichtung und Henkelaufrichtung

VEE-2DS - Anlagenübersicht

Das Modell wurde entwickelt um Kunststoffeimer mit Kunststoffhenkel am konischen Umfang mit einem Etikett zu versehen. Durch die Konzeption mit 2 Rollenprismen werden die Eimer in der ersten Station ausgerichtet um an der entsprechenden Position die Henkel über eine Henkelführung auszuheben und den Etikettiervorgang einzuleiten. Die Anlage kann entweder mit einem Etikettenspender der RAPID-Serie oder mit einer Druck- und Spendeeinheit ausgestattet werden.

In diesem Anwendungsfall wurde das ZEBRA OEM - Thermotransferdrucksystem ZE500-4 verbaut. Das Druckdatenmanagement wurde mit der Etikettengestaltungs- und Automationssoftware LabelsPlatform 4 realisiert und bietet dem Bediener und dem Kunden ein einheitliches Labelmanagement und maximale Bedienfreundlichkeit. Wie in diesem Applikationsbeispiel kann ein automatisch getriggerter Barcodescanner die Etikettenanwesenheit bzw. die Datenkorrektheit bestätigen. Um die Reinigungsarbeiten zu erleichtern bleiben alle Öffnungen der Anlage automatisch verschlossen, wenn die Etikettierung abgewählt ist oder die Anlage ausgeschaltet ist.

VEE-2DS - Vollautomatische Eimeretikettierung und -ausrichtung
VEE-2DS - Vollautomatische Eimeretikettierung (rund)

Option DVS - Die Verschliesseinheit für aufgelegte Deckel auf Eimern

Die Einheit dient zum Aufpressen von aufgelegten Deckel auf Kunststoffeimern. Hierzu wird die Anlage z.B. vor der Etikettierstation in der Linie platziert und verfügt über einen eigenen Antrieb. Die stufenlose Höhenverstellung ermöglicht eine flexible Nutzung in Bezug auf die Gebindehöhen. Auf Wunsch kann die Anlage mit Stellmotoren versehen werden um einen automatischen Formatwechsel zu ermöglichen.

 
 
 

Produktbeispiele

Mit der Etikettiermaschine VEE können unterschiedlichste zylindrische Produkte wie zum Beispiel Eimer und Dosen etikettiert werden.

Etiketten

Haftetiketten geben Ihren Produkten den gewünschten Marktauftritt und dienen zur Umsetzung verschiedener Kennzeichnungsanforderungen. Sie möchten eine Lösung aus einer Hand? Wir bieten Ihnen die Komplettlösung zur vollautomatischen Etikettierung Ihrer Produkte. Informationen zu unseren Etiketten finden Sie unter www.bb-labels.de.

Anwendungsbeispiele

Unsere aktuellen Projekte finden sie hier.

Sie suchen nach einer Komplettlösung zur Etikettierung, Serialisierung und Kennzeichnung Ihrer Produkte - kontaktieren Sie uns!

b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH

Die b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH ist Ihr Partner für innovative und zuverlässige Etikettier- und Kennzeichnungstechnik nach Maß. Im Jahre 1986 wurde die b+b in Airlenbach im Odenwald gegründet. Heute beschäftigt das international agierende Unternehmen 115 Mitarbeiter im Bereich Etikettiertechnik.

 

Ihre Anforderungen und Wünsche stehen bei der Umsetzung Ihres Projekts in unserem Fokus. Von der Entwicklung über die Planung bis hin zur vollständigen Realisierung werden Sie von unseren Mitarbeitern optimal betreut.

 

Bei b+b erhalten Sie die Komplettlösung aus einer Hand. Von der Software über Druck- und Spendesysteme bis hin zu vollautomatischen Etikettier- und Kennzeichnungssystemen. Seit mehr als 30 Jahren liefert  b+b Komplettlösungen zur Etikettierung, Serialisierung und Aggregation von Unternehmen aus allen Branchen.

E-Mail: info@bb-automation.com

Telefon: +49 (0) 6068 9310 0

 

Service-Telefon: +49 (0) 6068 9310 900

Support-Anfrage: Support-Fall melden

Adresse:

b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH

Dieselstraße 18

D-64760 Oberzent

© 2019 by b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH. All rights reserved.

  • Facebook - Grau Kreis
  • YouTube - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis