MODEL KEM

Labelling machine for canister|

canister labelling
 

Fully automatic labelling machine for canisters

The fully automatic labelling machine KEM is used for labelling of canisters. Canisters are often used in the chemical or agrochemical industry and are labelled with appropriate instructions.

 

To protect the consumption there are labelling regulations for hazardous substances. The GHS labelling system requires the classification of chemicals according to certain criteria. On the basis of the classification, the chemicals are marked with risks and user instructions for safe handling of chemicals are provided.

> Find out mor about GHS labelling

Different canister formats can be labelled with the labeller. Labelling is possible on up to four sides with individual labels.

With the labeller, up to 30 canisters/min can be labeled. Labelling is carried out in a continuous process. The canisters are separated, then the backside is labelled using a swivel arm. The canisters are labelled on both sides using a dispenser plate with pressure roller before the front side is also labelled using a swivel arm.

Modell KEM

Modell

KEM

KEM-2S

KEM-4S

All model variants can be expanded with modules such as

  • Pressure unit

  • Inspection (print control, print data control,
    Presence, alignment)

  • Product ejection

  • Serialization (hardware and software)

  • Audit Trail (21 CFR Part 11)

 

 

 

one-sided labeling

2-sided labeling

4-sided labeling

Vollautomatische Etikettiermaschine für Kanister
Fully automatic labelling machine for canisters

Product samples

Mit der Etikettieranlage KEM können unterschiedliche Kanisterformate und Kanistergrößen etikettiert werden. Im vorliegenden Videobeispiel werden 12 kg und 15 kg Kanister etikettiert. Eine Etikettierung von kleineren oder größeren Formaten ist ebenfalls möglich.

Labels

Adhesive labels give your products the desired market presence and serve to implement various identification requirements. Would you like a solution from one source? We offer you the complete solution for fully-automatic labelling of your products. You can find information about our labels at www.bb-labels.de.

Examples of use

You can find our current projects here.

Further labelling machines for canisters

Semi-automatic labelling system of canisters

Are you looking for a semi-automatic labelling solution for canisters? 

The TNC-2F semi-automatic labeller is used for labelling canisters on both sides. The canister is placed manually in the labelling machine. The automated labelling process is triggered by foot control or two-hand operation.

> Find out more

Fully automatic labelling machine for labelling large containers

The systems of the VEE model series are ideally suited for labelling medium-sized containers such as pails, paint cans and canisters in all industries such as food, chemicals, paints and varnishes - regardless of whether the containers are oval, round or rectangular plastic or metal containers.

> Find out more

You are looking for a turnkey solution to label your products - contact us!

b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH

b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH is your partner for innovative and reliable labelling and identification technology made to measure. In 1986 b+b was founded in Airlenbach in the Odenwald. Today the internationally operating company employs 115 people in the field of labelling technology.

 

Your requirements and wishes are our focus when implementing your project. From development and planning to complete implementation, our employees will provide you with optimum support.

 

At b+b you receive the complete solution from one source. From software, printing and dispensing systems to fully automatic labelling and identification systems. For more than 30 years b+b has been supplying complete solutions for labelling, serialisation and aggregation for companies from all industries.

email: info@bb-automation.com

phone: +49 (0) 6068 9310 0

 

supprt hotline: +49 (0) 6068 9310 900

support system:  report support case

address:

b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH

Dieselstraße 18

64760 Oberzent

Germany

© 2019 by b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH. All rights reserved.

  • Facebook - Grau Kreis
  • YouTube - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis

MODELLREIHE KEM

Etikettiermaschine für Kanister|

Kanisteretikettierung

Vollautomatische Etikettiermaschine zur Kanisteretikettierung

Die vollautomatische Etikettiermaschine KEM wird zur vollautomatischen Etikettierung von Kanistern eingesetzt. Kanister kommen häufig in der Chemie oder Agrarchemie zum Einsatz und werden mit entsprechenden Hinweisen versehen.

 

Zum Schutz des Verbrauches bestehen für Gefahrstoffe Kennzeichnungsvorschriften. Das GHS-Kennzeichnungssystem sieht die Einstufung von Chemikalien nach bestimmten Kriterien vor. Auf Basis der Einstufung werden die Chemikalien entsprechend mit Risiken gekennzeichnet und Anwenderhinweise für einen sicheren Umgang mit Chemikalien gegeben.

> Weitere Informationen zur GHS-Kennzeichnung

Mit dem Etikettierer können unterschiedliche Kanisterformate etikettiert werden. Eine Etikettierung ist auf bis zu vier Seiten mit individuellen Etiketten möglich.

Mit der Etikettieranlage können bis zu 30 Kanister/min etikettiert werden. Die Etikettierung erfolgt im Durchlauf. Die Kanister werden vereinzelt, anschließend erfolgt die Rückseitenetikettierung per Schwenkarm. Die beiseitige Etikettierung der Kanister erfolgt über ein Spendeblech mit Andrückrolle, bevor die Vorderseite ebenfalls per Schwenkarm etikettiert wird.

Modell KEM

Modell

KEM

KEM-2S

KEM-4S

Alle Modellvarianten sind erweiterbar um Module wie

  • Druckeinheit

  • Inspektion (Druckkontrolle, Druckdatenkontrolle,
     Anwesenheit, Ausrichtung)

  • Produktauswurf

  • Serialisierung (Hard- und Software)

  • Audit Trail (21 CFR Part 11)

einseitige Etikettierung

2-seitige Etikettierung

4-seitige Etikettierung

Vollautomatische Etikettiermaschine für Kanister
Vollautomatische Etikettiermaschine für Kanister - KEM

Produktbeispiele

Mit der Etikettieranlage KEM können unterschiedliche Kanisterformate und Kanistergrößen etikettiert werden. Im vorliegenden Videobeispiel werden 12 kg und 15 kg Kanister etikettiert. Eine Etikettierung von kleineren oder größeren Formaten ist ebenfalls möglich.

Etiketten

Haftetiketten geben Ihren Produkten den gewünschten Marktauftritt und dienen zur Umsetzung verschiedener Kennzeichnungsanforderungen. Sie möchten eine Lösung aus einer Hand? Wir bieten Ihnen die Komplettlösung zur halbautomatischen Etikettierung Ihrer Produkte. Informationen zu unseren Etiketten finden Sie unter www.bb-labels.de.

Anwendungsbeispiele

Unsere aktuellen Projekte finden sie hier.

Weitere Etikettiermaschine zur Kanisteretikettierung:

Halbautomatische Etikettiermaschine für Kanister

Sie sind auf der Suche nach einer halbautomatischen Etikettierlösung zur Etikettierung von Kanister? 

Der halbautomatische Etikettierer TNC-2F kommt zur beidseitigen Etikettierung von Kanister zum Einsatz. Der Kanister wird händisch in die Etikettieranlage gestellt. Der automatisierte Etikettierprozess wird per Fußbedienung oder per Zwei-Hand-Bedienung ausgelöst.

> Mehr Informationen

Vollautomatische Etikettiermaschine zur Etikettierung von Eimern, Dosen und Kanister

Die Systeme der Modellreihe VEE eignen sich hervorragend zur Etikettierung von mittelgroßen Gebinden wie Eimer, Farbdosen und Kanister in allen Branchen wie Food, Chemie, Farben und Lacke - Egal ob es sich dabei um ovale, runde oder rechteckige Kunststoff- oder Metallbehälter handelt.

> Mehr Informationen

Sie suchen nach einer Komplettlösung zur Etikettierung, Serialisierung und Kennzeichnung Ihrer Produkte - kontaktieren Sie uns!

b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH

Die b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH ist Ihr Partner für innovative und zuverlässige Etikettier- und Kennzeichnungstechnik nach Maß. Im Jahre 1986 wurde die b+b in Airlenbach im Odenwald gegründet. Heute beschäftigt das international agierende Unternehmen 115 Mitarbeiter im Bereich Etikettiertechnik.

 

Ihre Anforderungen und Wünsche stehen bei der Umsetzung Ihres Projekts in unserem Fokus. Von der Entwicklung über die Planung bis hin zur vollständigen Realisierung werden Sie von unseren Mitarbeitern optimal betreut.

 

Bei b+b erhalten Sie die Komplettlösung aus einer Hand. Von der Software über Druck- und Spendesysteme bis hin zu vollautomatischen Etikettier- und Kennzeichnungssystemen. Seit mehr als 30 Jahren liefert  b+b Komplettlösungen zur Etikettierung, Serialisierung und Aggregation von Unternehmen aus allen Branchen.

E-Mail: info@bb-automation.com

Telefon: +49 (0) 6068 9310 0

 

Service-Telefon: +49 (0) 6068 9310 900

Support-Anfrage: Support-Fall melden

Adresse:

b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH

Dieselstraße 18

D-64760 Oberzent

© 2019 by b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH. All rights reserved.

  • Facebook - Grau Kreis
  • YouTube - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis