SYSTEMS

Turnkey solutions for labelling, serialisation, aggregation and automation:
We, b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH, develop complete solutions in the fields of labelling machines, serialisation, aggregation and automation. Starting with the individual labeling machine to semi-automatic labelers up to fully automatic labeling systems. Legal requirements as well as your wishes and needs are the focus here.

 

In addition to our branchenspezifischen standard systems, we offer complete solutions and project the necessary hardware and software modules for your application. For this purpose we integrate components from well-known partners in the fields of printing, sensor and camera technology.

 

Our semi-automatic and fully automatic labelling systems, label printing dispensers as well as aggregation and serialisation systems are characterised by quality, modularity, user-friendliness and durability.

 

Turnkey solutions for labelling: 
Our high-performance labellers are used for printing and dispensing labels. No matter whether the product to be labelled is in motion, e.g. on conveyor belts, or at a standstill. Our semi-automatic and fully automatic labellers position the label on a wide variety of products, containers or pallets - from below, from above, all around, sideways or across corners. Several product formats and labelling requirements can be covered with one labelling model. The short set-up times of our labelling systems save you time and money and enable you to design your production line efficiently. 

 

By using robust materials in the manufacture of our semi-automatic and fully automatic labellers, our systems are reliable and resilient and can be used in 24-hour shift production for many years.

 

We are happy to offer you our standard systems or work with you to develop a labelling system that meets your requirements and wishes. Each production process has special features such as throughput time, cycle rate, number of products, number of product formats, data connection to e.g. your existing ERP system. Label size and label formats. Even industries with complex requirements, such as the pharmaceutical industry, can rely on b+b labellers for maximum reliability and accuracy in labelling. Seal labels and special labels are applied to the desired product with the highest precision. In addition to precise and reliable labelling, production managers today face other challenges such as seamless traceability or measures against product counterfeiting such as serialisation.

 

Contact us now and receive your complete solution for labelling, serialisation and aggregation your products. 

 

We offer you individual support contracts tailored to your needs to ensure that you have quick access to our experts. Based on your industry, the scope of installation and number of users, we will be happy to advise you and create the optimal SLA for you.

Customers who choose to sign an SLA with us receive priority support and free software updates during the SLA validity period. Furthermore, SLA customers have free access to our support hotline and ticket system (within the scope of the SLA).

For users without a support contract (SLA) our ticket system is available. You can inform yourself about the status of your support request at any time (ticket status). Our ticket system is available around the clock.

Our experts are available to you via our support hotline during our opening hours and will be happy to advise you in case of service. 

 

You can reach our service hotline under: 06068 9310-900

 

NEWS

REFERENCE PROJECT

IPT PERGANDE GROUP

b+b successfully implements labeling | serialization and aggregation in the agricultural chemistry!

> find out more

 

INDUSTRIES

As a provider in the field of labelling, serialisation, aggregation and automation, we have already implemented many projects for well-known partners from a wide variety of industries. We develop specific solutions for the respective industry, from pharmaceuticals to foodstuffs and automatives.

Leading companies trust in b+b

You are looking for a turnkey solution to label your products - contact us!

b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH

b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH is your partner for innovative and reliable labelling and identification technology made to measure. In 1986 b+b was founded in Airlenbach in the Odenwald. Today the internationally operating company employs 115 people in the field of labelling technology.

 

Your requirements and wishes are our focus when implementing your project. From development and planning to complete implementation, our employees will provide you with optimum support.

 

At b+b you receive the complete solution from one source. From software, printing and dispensing systems to fully automatic labelling and identification systems. For more than 30 years b+b has been supplying complete solutions for labelling, serialisation and aggregation for companies from all industries.

Labelling systems

Manual labelling systems

Semi-automatic labelling systems

Fully automatic labelling systems

Bespoke solutions

Industries

Consumables

Quick links

Dieselstraße 18, D-64760 Oberzent

+49 6068 9310 0

info@bb-automation.com

© 2019 by b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH. All rights reserved.

Print and apply systems

Label print and apply systems

Label dispenser

System integration

Serialisation

Label printers

Career

  • Facebook - Grau Kreis
  • YouTube - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis

MASCHINEN

Komplettlösungen im Bereich Etikettierung, Serialisierung, Aggregation und Automation:

Wir, die b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH, entwickeln Komplettlösungen in den Bereichen Etikettieren, Serialisierung, Aggregation und Automation. Angefangen vom einzelnen Etikettiergerät über halbautomatische Etikettierer bis hin zum vollautomatischen Etikettieranlagen. Gesetzliche Anforderungen sowie Ihre Wünsche und Bedürfnisse stehen hierbei im Fokus.

 

Neben unseren branchenspezifischen Standardsystemen bieten wir Komplettlösungen und projektieren die benötigten Hard- und Softwarebausteine für Ihre Anwendung. Hierzu integrieren wir Komponenten namhafter Partner aus den Bereichen Druck-, Sensor- und Kameratechnik.

 

Unsere halbautomatische und vollautomatische Etikettiersysteme, Etikettendruckspender sowie Aggregations- und Serialisierungssysteme zeichnen sich durch Qualität, Modularität, Bedienerfreundlichkeit und Langlebigkeit aus.

Etikettierlösungen aus einer Hand: 

Unserer leistungsfähigen Etikettierer dienen zum Bedrucken und zum  Spenden von Etiketten. Egal, ob sich das zu etikettierende Produkt in Bewegung z. B. auf Förderbänder oder im Stillstand befindet. Unserer halb- und vollautomatischen Etikettierer positionieren das Etikett auf den unterschiedlichsten Produkten, Gebinden oder Paletten - egal ob von unten, von oben, rundum, seitlich oder übereck. Mit einem Etikettiermodell können mehrere Produktformate und Etikettieranforderungen abgedeckt werden. Durch kurze Rüstzeiten unserer Etikettieranlagen sparen Sie Zeit und Kosten und können Ihre Produktionslinie effizient gestalten. 

> Häufig gestellte Fragen zu Etikettiermaschinen (FAQ)

Durch die Verwendung robuster Materialen bei der Herstellung unserer halbautomatischen und vollautomatischen Etikettierer, sind unserer Systeme zuverlässig und belastbar und in Produktionen mit 24-Stunden Schichten über viele Jahre einsetzbar.

Gerne bieten wir Ihnen unsere Standardsysteme an oder erarbeiten mit Ihnen gemeinsam entsprechend Ihren Anforderungen und Wünsche ein Etikettiersystem. Bei uns finden Sie die passenden Lösungen zur Etikettierung Ihrer Produkte. Jeder Produktionsprozess weist Besonderheiten auf wie z. B. Durchlaufzeit, Taktrate, Anzahl der Produkte, Anzahl der Produktformate, Datenanbindung an bspw. Ihr bestehendes ERP-System. Etikettengröße und Etikettenformate. Auch Branchen mit komplexen Anforderungen wie der pharmazeutischen Industrie gewähren Etikettierer von b+b höchste Zuverlässigkeit und Genauigkeit in der Kennzeichnung. Siegeletiketten und Spezialetiketten werden mit höchster Präzision auf das gewünschte Produkt appliziert. Die Produktionsleiter stehen heute neben der genauen und sicheren Kennzeichnung vor weiteren Herausforderungen wie der lückenlosen Rückverfolgung oder Maßnahmen gegen Produktfälschungen wie Serialisierung.

 

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf und erhalten Sie Ihre Komplettlösung zur Etikettierung, Serialisierung und Aggregation Ihrer Produkte. 

 

Wir bieten Ihnen individuelle und auf Sie abgestimmte Supportverträge, um sich den schnellen Zugang zu unseren Experten zu sichern. Basierend auf Ihrer Branche, des Installationsumfangs und Anzahl der Benutzer beraten wir Sie gerne und erstellen für sie den optimalen SLA.

Kunden, die sich für den Abschluss eines SLAs mit uns entscheiden, erhalten bevorzugten Support sowie kostenlose Softwareupdates während der SLA-Gültigkeit. Weiterhin steht den SLA-Kunden der Zugang zu unserer Supporthotline sowie des Ticketsystems kostenlos (im Rahmen des SLA) zur Verfügung.

Für Anwender ohne Supportvertrag (SLA) steht unser Ticketsystem zur Verfügung. Sie können sich jederzeit über den Stand Ihrer Supportanfrage informieren (Ticketstatus). Unser Ticket-System steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Unsere Experten stehen Ihnen über unsere Support-Hotline  während unserer Öffnungszeiten zur Verfügung und beraten Sie gerne im Servicefall. 

Unsere Service-Hotline erreichen Sie unter: 06068 9310-900

 

NEWS

bbEtikett_rgb.jpg

KENNZEICHNUNGSSYSTEME FÜR VIALS

Etikettierung | Serialisierung | Aggregation

> mehr erfahren

 

BRANCHEN

Branchenspezifische Richtlinien, Anforderungen und Richtlinien erfordern branchenspezifische Kennzeichnungslösungen. Als Anbieter im Bereich Etikettierung, Serialisierung, Aggregation und Automation haben wir bereits viele Projekte namhafter Partner aus den verschiedensten Branchen umgesetzt. Von Pharma über Lebensmittel bis hin zu Automotive entwickeln wir spezifische Lösungen für die jeweilige Branche.

Wir informieren Sie über neue gesetzliche Kennzeichnungsanforderungen und mögliche Lösungen zur rechtzeitigen Umsetzung.

Führende Unternehmen vertrauen auf b+b

Sie suchen nach einer Komplettlösung zur Etikettierung, Serialisierung und Kennzeichnung Ihrer Produkte - kontaktieren Sie uns!

b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH

Die b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH ist Ihr Partner für innovative und zuverlässige Etikettier- und Kennzeichnungstechnik nach Maß. Im Jahre 1986 wurde die b+b in Airlenbach im Odenwald gegründet. Heute beschäftigt das international agierende Unternehmen 115 Mitarbeiter im Bereich Etikettiertechnik.

 

Ihre Anforderungen und Wünsche stehen bei der Umsetzung Ihres Projekts in unserem Fokus. Von der Entwicklung über die Planung bis hin zur vollständigen Realisierung werden Sie von unseren Mitarbeitern optimal betreut.

 

Bei b+b erhalten Sie die Komplettlösung aus einer Hand. Von der Software über Druck- und Spendesysteme bis hin zu vollautomatischen Etikettier- und Kennzeichnungssystemen. Seit mehr als 30 Jahren liefert  b+b Komplettlösungen zur Etikettierung, Serialisierung und Aggregation von Unternehmen aus allen Branchen.

E-Mail: info@bb-automation.com

Telefon: +49 (0) 6068 9310 0

 

Service-Telefon: +49 (0) 6068 9310 900

Support-Anfrage: Support-Fall melden

Adresse:

b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH

Dieselstraße 18

D-64760 Oberzent

© 2019 by b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH. All rights reserved.

  • Facebook - Grau Kreis
  • YouTube - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis